Popgymnastik

Verantwortlicher Übungsleiter: Diana Hahn
Weiterer Übungsleiter: Petra Jenke
Anzahl der Aktiven: etwa 35 Frauen und Männer

Bewegung! Musik! Spaß! Körpergefühl! Ausdruck! Freude! Das und mehr erleben wir in unserer Übungsgruppe.

Neben kleinen Choreographien aus Aerobic und Step-Aerobic beinhaltet unser Übungsprogramm Elemente aus Krafttraining (Bauch-Beine-Po) und Tae Bo (einer Mischung aus Tai Chi und Boxen). Dabei stehen Kraft und Ausdauer im Vordergrund. Rhythmische poppige moderne Musik im 4/4-Takt begleitet uns.

Mit Hilfe von Geräten (Handeln, Brasils, Terraband) steigern wir die Effektivität des Trainings je nach Bedarf.

Ausflüge in die Welt des Body Mind Dreams mit Musik im 3/4-Takt oder mal was ganz anderes – Line Dance zu stilvoller Countrymusik fließen in unser Übungsprogramm mit ein.

Aktiv nehmen wir am Vereinsleben teil, wie z.B. am Jahnlauf, an der Radtour, am Weihnachtsschauturnen sowie am Sportlerball.

Auch innerhalb unserer Gruppe pflegen wir die Geselligkeit. In der Sommerpause radeln wir jeden Montag zu gewohnter Stunde durch unsere umliegende Umgebung.

Zur Tradition ist unsere jährliche Weihnachtsfeier geworden wie auch manch anderes Fest, zu denen wir kleine Specials im Übungsprogramm einbauen.

Wer nun Lust bekommen hat, mit uns Sport zu treiben, der ist herzlich willkommen. Ansprechpartner sind die oben genannten Sportfreundinnen.